Imagefilme
Leidenschaft verbindet
Seit Mai 2023 hat CargoLine einen neuen Imagefilm. Während es 2013 noch hieß „CargoLine bringt’s richtig“ (s. u.), setzen wir jetzt noch einen drauf und bringen – die Sonne. Und alles wird gut. Zumindest ist das unser Anspruch, an dem wir uns jeden Tag gern messen lassen. Denn CargoLine, das sind allein in Deutschland mehr als 7.000 Personen, die engagiert ihren Job machen und die eines verbindet: ihre Leidenschaft für Logistik.
Neugierig geworden? Dann schauen Sie mal hier.
CargoLine bringt’s richtig
Ein verzweifeltes Mädchen, das anstelle der heiß ersehnten Puppe einen Motorradreifen erhält? Und ein Biker, der verschämt eine Puppe vor seinen Kumpels versteckt, während das Motorrad mangels nicht geliefertem Reifen aufgebockt bleiben muss? „Gewisse Dinge sollte man einfach jemandem überlassen, der sich damit auskennt. Nämlich CargoLine.“ So die Botschaft des ersten Imagefilms der Stückgutkooperation.
Der kurzweilige Dreiteiler – irritiert sind auch ein Polier, eine Blumenverkäuferin, eine verliebte Frau und ein Klempner ob der ihnen zugestellten Sendungen – ist auf YouTube zu finden.
Die Idee für den Film stammt aus der Feder der Stuttgarter Werbeagentur LässingMüller. Der Dreh erfolgte am 11. und 12. Mai 2013 durch Prestigefilm Filmproduktion aus Karlsruhe. Produzent Tobias Lindörfer führte auch Regie, Mit-Produzent Andreas Fieser zeichnete für Schnitt und Ton verantwortlich. Kameramann war André Pfennig.